Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gegrilltes
Janina0176
Hallo Herr Dr. Costa, wenn das Hühnchenfleisch beim Grillen etwas schwarz wird, ist das schädlich für das Kind?oder sollte man das Fleisch lieber in einer Alu Schale braten? So richtig gesund soll das ja auch nicht sein . Wie sieht es mit angebratenem Gemüse in der Pfanne aus ? Sollte ich schwarze Stellen lieber abschneiden? VG Janina
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die schwarzen Stellen sollten Sie sowohl vom Fleisch als auch vom Gemüse abschneiden und nicht mitessen - dann können Sie beides ohne Gefahr verspeisen. Beim Grillen kommt das ziemlich häufig vor, die "Aluschale" kann helfen.