Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gefüllte Kartoffeltaschen unbedenklich?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jacki und Baby
Hallo, ich hatte heute schon mal eine Frage, jetzt kam mir noch die nächste :D Ich habe gestern zur falschen Packung gegriffen. Ich habe gefüllte Kartoffeltaschen gekauft dort steht jetzt aber: frischkäse und mozarella. Meine Sorge: ist mozarella in Kartoffeltaschen unbedenklich? Das man überbacken ihn essen darf weiß ich allerdings. ZB. auf Pizza. Danke im Voraus :) 35 ssw
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es gibt verschiedene "Kartoffeltaschen" - einige sind vorgebacken, andere nicht. Aber eines kann man sagen: In den meisten Speisen mit Mozzarella ist der Käse aus pasteurisierter Milch. Sonst hätte man Probleme mit der Haltbarkeit. Bei vorgebackenen Speisen spielt das allerdings keine große Rolle. Nach meiner Einschätzung dürfen Sie die Kartoffeltaschen in der Schwangerschaft genießen.