Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gefrierobst?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Soonbeamother
Hallo ich habe ziemlich lust auf diese gefrorenen himbeeren und beerenmix aus dem laden ist das ok oder muss ich diese abkochen weil als eiskalt sind die in der warmen jahreszeit als eiscreme ersatz doch sehr verlockend
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
TK-Obst dürfen Sie essen. Sie sollten es nur vor dem Essen waschen. Wenn Sie aber von Himbeeren und anderen Beeren schreiben, tut es fast weh zu lesen, dass Sie die Tiefgefrorenen bevorzugen... gerade jetzt, wo es die ganz frisch, fast in jeder unserer Regionen gibt... Aber gut, wenn es TK-Obst sein soll, ist das auch nicht schlimm...