Frage: Gefriergetrocknete Beeren

Sehr geehrter Herr Professor Costa, ich (11.ssw) habe gerade ein Müsli mit getrockneten Beeren gegessen und nun gesehen, dass diese gefriergetrocknet sind, also nicht erhitzt wurden. Ich frage mich nun, ob so eine Infektion mit Toxoplasmose erfolgen kann? Ich bin nämlich leider Toxoplasmose negativ. Sollte ich in drei - vier Wochen einen erneuten Test machen lassen? Vielen Dank für Ihre Mühe hier im Forum und dir geduldigen und netten Antworten!

von Elmali am 03.03.2016, 11:04

Antwort auf: Gefriergetrocknete Beeren

Gefriergetrocknete Beeren im Müsli gelten als sicher in der Schwangerschaft, Sie dürfen diese essen. Einen Toxoplasmose-Test brauchen Sie deswegen nicht durchführen lassen. Kein Grund zur Sorge also.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.03.2016