Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Garnelen vom Markt
Miriam1986
Hallo, ich bin schwanger in der sechsten Woche. kann ich in Öl eingelegte Garnelen und paprika mit Frischkäse essen? Allgemein antipasti? Wir kaufen das immer an einem Stand aufm Markt. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eingelegte Garnelen mit Frischkäse dürfen Sie in der Schwangerschaft genießen, aber nur unter zwei Bedingungen: Die Garnelen sollen nicht roh eingelegt sein (ich meine, dass das nie der Fall ist, aber trotzdem...) und der Frischkäse sollte aus pasteurisierter Milch hergestellt worden sein. Dann ist das Genuss pur. Finde ich, zumindest...