Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Frühstücksbrei
HaVa
Guten Tag Herr Costa, ich esse jeden Morgen den Frühstücksbrei von dm. Ich bin nun in der 22. Woche schwanger und habe zufällig gelesen, dass man Kleie bzw Frischkornbrei gar nicht sollte in der Schwangerschaft :-(. Ich bin etwas verwirrt und mache mir Sorgen, dass ich meinem Kind evtl geschadet habe. Soll ich den Frühstücksbrei ab jetzt lieber weg lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort. MFG Hanna
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mir fällt kein Grund ein, weshalb Sie keinen Frühstücksbrei essen sollten. Das darf man in der Schwangerschaft, keine Sorge !