Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fructose Intoleranz
Flummy90
Guten morgen dr. Costa. Nun kämpfe ich schon über 6 Wochen mit extrem weichem stuhlgang, es wurde alles getestet und gestern stellte mein Hausarzt fest, dass ich fructose Intolerant bin. Nun soll ich bis sich alles bruhigt hat kein obst und gemüse essen. Meine Apotheke gab mir nun "materna dha" Ist es in Ordnung, wenn ich vorerst vitamine in Tabletten Form einnehme? Bin übrigens in der 25 ssw. Danke und liebe grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ich stimme Ihnen zu - solange "sich das Ganze nicht beruhigt hat", sollten Sie diese Vitamine in Tablettenform einnehmen. Ihr Hausarzt wird Ihnen sicherlich einen Ernährungsplan mitgeben oder Ihnen eine Ernährungsberatung empfehlen, damit Sie sich weiterhin vitaminreich ernähren können. Eine Fructoseintoleranz ist nicht so schlimm, wie es klingt...