Frage: Fruchtsaft

Hallo, gibt es eine maximale Menge an Fruchtsaft die man aufgrund des niedrigen Alkoholgehalts trinken darf? Ich trinke täglich 200ml Orangensaft und dann gibt es Tage wo ich 500ml Apfelschorle oder auch mal 1l Apfelschorle trinke. Gehe mal nicht davon aus das dies zu viel ist (mal abgesehen vom Zucker)?!

von JHJH am 25.09.2018, 10:44

Antwort auf: Fruchtsaft

Beim Obstsaft gibt es keine "Obergrenze", also keine maximale Menge, die man am Tag trinken darf. Das, was Sie angeben, ist sowieso nicht viel...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.09.2018