Frage: Fragen

Hallo, vielleicht sind diese Fragen übertrieben, aber sie beschäftigen mich trotzdem. Ich war letzte Woche zwei Mal Essen und da kam es zu folgenden Situationen: 1. ich habe ein Champignonrahmschnitzel gegessen. Auf der Soße war etwas Petersilie gestreut. Habe versucht alles runter zu nehmen aber zu 100% ging das nicht. Besteht da eine Gefahr? Ich weiß ja nicht wie die Petersilie gewaschen war. 2. ich habe eine Pizza Magharita gegessen. Über diese wurde nach dem Backen Oregano gestreut. War das problematisch? Danke für Ihre Hilfe...

von JHJH am 17.07.2018, 12:11

Antwort auf: Fragen

1. Champignonrahmschnitzel mit "etwas Petersilie" dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - es spricht nichts dagegen. Die Petersilie müssen Sie nicht "abkratzen", Sie können sie mitessen, wenn Sie das mögen. 2. Pizza Margherita mit Oregano ist ganz sicher nicht problematisch. Dass es bessere Pizzen gibt, war ja nicht Ihre Frage... aber es ist alles Geschmackssache, weiß ich...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 19.07.2018