Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fragen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
19Lisa94
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, erstmal vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für jeden einzelnen nehmen, um alle Fragen zu beantworten. Darf man Schweineohren vom Bäcker essen? Und wie sieht es aus mit dem Schmierkäse von Milkana in Sahne? Außerdem findet man im Internet immer wieder zweigeteilte Meinungen zum Thema Mozzarella in der SS. Leider steht auf den Verpackungen im Supermarkt nicht drauf, ob dieser aus Rohmilch hergestellt ist oder nicht. Gleiches bei geriebenen Parmesan aus der Dose. Danke :-)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Danke für die netten Worte ! Schweinsohren vom Bäcker darf man in der Schwangerschaft essen. Solche vom Metzger eher nicht... Schmierkäse von Milkana dürfen Sie essen - er wird aus pasteurisierter Milch hergestellt. Mozzarella und Parmesan sind in der Schwangerschaft erlaubt. Ein indirekter Beweis ist, dass es immer noch in Italien ein Paar Italiener gibt. Wenn es anders wäre, könnten wir alle aus Deutschland Italien in der Urlaubszeit "überfallen" und nur noch Wienerschnitzel mit Pommes essen. Serviert von Kellnern aus dem Kosovo, Bulgarien, Afrika oder so... Ach so, eines habe ich vergessen: die traumhafte thüringische Bratwurst gäbe es in Venedig auch noch, auf dem San Marco - Platz. Tolle Vorstellung, oder ?...