Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Frage
Sonnenblume0917
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe mir vorhin beim Bäcker ein Rosinenbrötchen gekauft und dies nach einer Dreivirtelstunde gegessen. Aus der Tüte ist so eine kleine Fliege (wahrscheinlich Fruchtfliege oder so) rausgeflogen. Meine ich zumindestens. Hab das halbe Brötchen gegessen, da ich Hunger hatte und schon im Büro war. Macht das was aus bezüglich Infektionen? Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Am ehesten war es eine Fruchtflliege - diese sind generell harmlos, auch wenn sie dazu imstande sind, vor allem das Obst (Rosine...) ungenießbar zu machen... Kein Grund zur Sorge also.