Frage: Folsäureaufnahme

Sehr geehrter Herr Prof Dr Costa Ich bin der der 6 ssw und nehme Femibion als Folsäurepräperat ein. Ich bekomme davon sehr weichen Stuhlgang, richtig Durchfall aber nicht. Es stört mich nicht besonders, aber schadet dies der Aufnahme von Folsäure im Körper? Zum Beispiel wenn ich auch direkt nach Einnahme auf Toilette muss? Herzlichen Dank

von Marie85 am 12.10.2017, 12:42

Antwort auf: Folsäureaufnahme

Der weiche Stuhlgang ist kein Problem sondern etwas, worüber Sie sich freuen sollten... Das Gegenteil, also eine Verstopfung tritt in der Schwangerschaft relativ häufig auf und ist nicht ganz einfach zu beheben. Die Aufnahme der Folsäure im Darm wird höchstwahrscheinlich nicht beeinträchtigt.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.10.2017