Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Folsäure nicht genommen
sissyle83
Sehr geehrter Prof. Dr Costa, im Wartezimmer beim Frauenarzt habe ich gelesen, dass gerade Folsäure in den ersten Schwangerschaftswochen wichtig ist. Ich habe erst in der 9.Woche damit begonnen, Femibion 1 zu nehmen. Kann man evtl. Mangelerscheinungenbeim Ultraschall erkennen? Dazu litt ich unter Bulimie, was in der Schwangerschaft wieder angefangen hat
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Folsäure ist hilfreich, um bestimmten Entwicklungsstörungen beim Kind vorzubeugen. Sie ist empfehlenswert, aber in den meisten Fällen passiert nichts, wenn man sie nicht in Tablettenform einnimmt, weil es etliche Nahrungsmittel gibt, die Folsäure enthalten. Da Sie unter Bulimie leiden, wäre es allerdings empfehlenswert, Vitamintabletten mindestens bis zur Schwangerschaftsmitte einzunehmen.