Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fliegen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
uschus
Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, Im Sommer haben wir immer viele Fliegen im Haus. Ist es problematisch, wenn sich eine Fliege auf das Essen setzt? Man hat es ja nicht immer im Auge. Muss man es dann wegwerfen? Ich weiss ja nicht, was die Dinger für Bakterien oder so übertragen. Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Zwar sind Fliegen einfach nur lästig (eine andere "positive" Eigenschaft fällt mir bei aller Liebe nicht ein...), aber sie übertragen in unseren Breitengraden keine Krankheiten, keine Sorge. Achten Sie nur darauf, dass die Lebensmittel gut abgedeckt sind, damit die Fliegen nicht dran kommen. Mehr können Sie nicht machen...