Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Flasche verweigern
Mitglied inaktiv
Hallo mein Sohn ist 18 Wochen alt und verweigert seit etwa einer Woche die Flasche komplett...und abends hin und wieder auch die Brust.(Eigentlich stille ich voll, nur ab und an mal eine Flasche). Er war doll erkältet und hat(te) Durchfall, doch das ist nun am Abklingen, aber die Flasche nimmt er trotzdem nicht...egal ob Latex oder Silikon. Er fängt dann an zu schreien und ist kaum noch zu beruhigen. Beim Stillen ist es genauso, er trinkt kurz, lässt dann los und fängt bitterlich an zu weinen....woran kann das liegen??? und wie bekomme ich ihn wieder an die Flasche??? Vielen dank
Mitglied inaktiv
und wenn ich schon mal hier bin, hab ich gleich noch eine Frage... In der SS habe ich 13 Kg zugenommen, die auch ganz schnell wieder weg waren, ich habe vorher 57 Kg gewogen, nun wieg ich nur noch 50 Kg und es wird weniger, ich weiß ja, dass das Stillen Energie verbraucht, aber ich werd fast jeden Tag leichter, und kann nichts dagegen machen, mein Körper spielt langsam verrückt, andauernd krank, die Beine sind schwach usw. was kann das sein???
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das Stillen kann das Problem sein, weil man durch Stillen Energie braucht und verbraucht. Allerdings ist das ungewöhnlich und Sie sollten Ihren Hausarzt konsultieren, damit er andere Ursachen ausschließt. Erlauben Sie mir aber die Bemerkung, die ich Ihren Ausführungen entnehme, dass Sie sich ziemlich überfordert fühlen, kann das ein Teil des Problems sein ?