Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fischwurm
LenaBKo
Sehr geehrter Herr Doktor, ich muss Sie wieder etwas Fragen! Ich kaufe jede Woche frischen Fisch bei uns auf dem Wochenmarkt. Gestern habe ich für mich Kabeljaufilet gekauft und heute gebacken 25 min 220 grad. Beim Essen habe ich im Fischfleisch ein Wurm gefunden...der war zwar gekocht,aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Kann das für mein Baby gefährlich sein? Vielen Dank Lena
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In manchen Ländern gelten Würmer als eine Delikatesse... bei uns nicht wirklich... Wenn Sie den Fisch so gebacken haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Künftig sollten Sie aber genauer hinschauen und den Fisch nicht essen, wenn bereits Würmer zu sehen sind. "Frisch" ist so ein Fisch nicht...