Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fertigsachen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
ranoja
Hallo Prof. Dr. Costa, Ich muss aufgrund eines Hämatoms Bettruhe halten. Da keiner für mich kochen kann, esse ich seit Tagen nur Brot. Darf man so Fertigsachen essen wie 5-minuten-Terrine oder diese 2-min-Reisgerichte, auch wenn sie Gemüse enthalten? So richtig erhitzt werden sie ja nicht durch 2 Minuten in der Mikrowelle oder dem Übergießen mit heißem Wasser. Ich muss ja mal irgendwas essen. Danke!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Schnellgerichte, die Sie ansprechen sind vorgekocht und aus diesem Grund ist die Zubereitung so einfach und schnell. Also dürfen Sie sie essen, keine Sorge. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich das Hämatom wieder zurückbildet ! Aber dafür müssen Sie tatsächlich Ruhe bewahren, auch wenn das nicht einfach ist.