Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fertiggerichte/Dosenkonserven
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
minion99
Hallo Prof. Dr. Costa, Ich bin jetzt in der 40.ssw und habe eine Frage bezüglich der Geschmacksverstärker Hefeextrakt/Glutamat in Fertiggerichten...Habe vorhin ungefähr eine halbe Dose Maggi Ravioli gegessen und hinterher erst erfahren dass das da drin enthaltene Glutamat (Hefeextrakt) nicht gesund für ein ungeborenes ist...mache mir da etwas Gedanken darüber in wie fern da was dran ist... Kann es meinem Baby wirklich Schäden zufügen? LG minionfan99
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In der 40. SSW können Sie eigentlich nichts falsch machen, was das Essen angeht. Aber bitte nicht weiter sagen... Die Dosenravioli von Maggi sind OK, auch wenn sie Hefeextrakt und Glutamat enthalten. Die Menge ist nicht so hoch, dass man sie als problematisch betrachten müsste. Alles Gute für die Geburt !