Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fertiggericht
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Leejane1987
Hallo. Noch eine Frage ich habe mir heute ein Fertiggericht zubereitet so ein bami Goreng mit vorgegartem Hähnchen. Ist das unbedenklich sowas zu essen? Im Internet steht teilweise das gerade vorgegartes Hähnchen mit Listerien verseucht ist :-( vg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Solche Fertiggerichte sollten Sie nur "richtig heiß machen", bevor Sie sie essen. Wenn Sie das befolgen, was auf der Packung steht, kann nichts passieren. Eine Infektionsgefahr sehe ich beim "Bami Goreng mit Hähnchen" nicht.