Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fertiggemüse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
male2507
Lieber Herr Prof. Dr. Costa, spricht etwas gegen eine TK Fertiggemüsemischung, wenn man diese ab und zu isst? Also solche, wo schon Gewürze und Soße dran ist. Diese werden ja oft nur in wenig Wasser erhitzt und nicht mehr richtig gekocht. Ist das trotzdem in Ordnung? Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
TK Fertiggemüsemischungen sind in der Schwangerschaft sogar empfehlenswert - genießen Sie sie weiterhin. Bei der Zubereitung braucht das Gemüse nicht gekocht zu werden, weil es bereits in gereinigter Form vorgegart und tiefgefroren wurde.