Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fertiger Zaziki
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Gruphy
Hallo Prof. Dr. Costa, Ich bin in der 25. SSW. Darf man in der Schwangerschaft fertigen gekauften Zaziki essen? Könen da Listerien drin sein? Habe leider heute welchen gegessen und mir ist viel zu spät eingefallen, ob man das überhaupt bedenkenlos essen kann... Danke für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen Sarah Sarah
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Zaziki (auch Tsatsiki oder Tzatziki geschrieben) wird hauptsächlich aus Joghurt hergestellt. Wenn er frisch zubereitet ist, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen - es ist eine gesunde Speise. Sie dürfen das also ohne Bedenken essen.