Frage: faule Avocado

Hallo Herr Dr Costa, heute habe ich eine Avocado gegessen. Leider habe ich erst beim verwenden der zweiten Hälfte gesehen, dass sie wohl nicht mehr gut war. Sie wurde viel schneller als normal (nach 5 Minuten) ganz rot und braun und roch dann auch seltsam. Es sah aus als hätte man sie mit Rost bestreut. Der Kern war auch an einer Stelle etwas faulig. Ich bin in der 11. Woche. Kann ich dads einfach abhaken oder besteht Grund zur Sorge? Vielen Dank für Ihre Antworten auch auf die beklopptesten Fragen. Lg

Antwort auf: faule Avocado

Alles, was Sie schreiben deutet darauf hin, dass die Avocado "überreif", also schlecht war. Es kann aber durchaus sein, dass die Abbau-Vorgänge nicht überall in der Frucht gleichermaßen stattgefunden haben. Wenn es Ihnen hinterher nicht schlecht geworden ist, können Sie diese Geschichte ganz sicher abhaken.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.01.2018