Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fasnachts-chüechli
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Greta1987
Hallo Dr. Costa, ich bin in der 34. SSW und absolut süchtig nach den Schweizer fasnachts-chüechli, die es vor Fasching nun endlich auch hier in Deutschland zu kaufen gibt.  Das es nicht gesund ist, ist mir bekannt.  Ich ernähre mich an sich gesund. Mit Ausnahme, dass ich auf süsse Sachen stehe. Habe kein Gewichtsproblem und esse schon immer viel süsses.  Kann ich die fasnachts-chüechli bedenkenlos genießen?  Vielen dank im Voraus.  Frohe neues. Lg.  Deine Schwangerschaftswoche: 34
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Fastnachtschüechli bestehen aus Eiern, Mehl, und Salz und werden in heißem Fett zubereitet. Danach kommt Puderzucker drauf... Es spricht nichts dagegen, so etwas in der Schwangerschaft zu essen. Nach Öffnen der Packung sind sie für noch einige Tage haltbar, aber ich nehme an, dass Sie als "Chüechli-Fan" kein Problem haben werden, alle "Chüechli" innerhalb kürzester Zeit zu "erledigen", oder ?... Achten Sie bitte nur darauf, dass sie trocken gelagert werden und nichts dran kommt.
Greta1987
Wie lange darf ich die geöffnete Packung denn essen?