Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ethyallohol ln Fertigteig
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
lillybeth21
In einem Quiche Fertigteig ist in der Zutatenliste Ethyalkohol. Der Teig kommt 40 min in den Ofen. Darf ich ihn nach dem Backen essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der meiste Alkohol verdunstet, so dass Sie so viel Quiche essen dürfen, wie Sie mögen... Machen Sie sich also keine Sorgen.