Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Essen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sandra183
Hallo Herr Dr. Costa, ich nehme auf die Arbeit immer ein "Mikrowellenessen" für die Mittagspause mit. Mit Gemüse und Reis oder Nudeln. Dieses Essen wird in der Mikrowelle bei 600 Watt ca. 7 Minuten dampfgegart. Reicht diese Zeit aus bzw. die Watt-Zahl aus um evtl. vorhandene Listerien oder Toxoplasmen abzutöten? Dankesehr für ihre Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ihr "Mikrowellenessen" ist eigentlich als gesund zu bezeichnen. Nach meiner Einschätzung sind die 600 Watt bei 7 Minuten ausreichend, um das Essen bakterienfrei zu bekommen. Sie dürfen also diese Speise weiterhin genießen !