Frage: Essen vom Chinesen

Hallo Herr. Dr., ihnen ein gesundes neues Jahr 🙃 Ist es ok gelegentlich, höchstens 2x monatlich essen vom Chinesen zu essen? Ich habe vermehrt Appetit auf dieses Essen in meiner zweiten Schwangerschaft. Ich esse eigentlich immer Gebratene Nudeln mit Gemüse u. Hühnerfleisch oder Gang Bao mit Reis - das ist Gemüse mit Hühnerfleisch und Nüssen in einer Sweet Chilli Sauce. Ich weiss, die Geschmacksverstärker sind nicht so gut, ich koche und esse allerdings sonst sehr gesund und frisch gekochtes. Muss ich mir aufgrund der Sojasauce Gedanken machen, vorallem wenn ich einen Jungen erwarte?  Lieber Gruß und Danke für Ihre Arbeit hier. Deine Schwangerschaftswoche: 24

von Pfau222 am 04.01.2024, 11:27

Antwort auf: Essen vom Chinesen

  Auch ich wünsche Ihnen ein glückliches und gesundes Neues Jahr ! Es spricht nichts dagegen, "höchstens 2x monatlich" chinesisch zu essen. Unter uns, auch wenn es 3 oder 4 x sein sollte, kann nichts passieren....  Die von Ihnen angeführten Speisen sind unproblematisch. Die Sojasauce als Gewürz bzw. als Geschmacksverstärker ist kein Problem, auch wenn Sie einen Jungen erwarten.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.01.2024