Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
essen in der schwangerschaft/ stillzeit
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mama85
Hallo Dr. Costa, ich bin jetzt in der 32.ssw, bisher bin ich gut mit dem essen zu recht gekommen. Gibt es jetzt zum ende der Schwangerschaft hin Lebensmittel, Gerichte oder sonst was ich besser meiden sollte (zb. was wehen auslösen kann) ? Und meine 2.frage: kann ich wenn das baby da ist, also in der stillzeit wieder alles essen, oder gibt es da auch sachen auf die ich besser versichten sollte? Sollte ich von etwas bestimmten viel essen? lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es gibt keine Nahrungsmittel, die man "nur nach der 32. Schwangerschaftswoche meiden sollte"... Mit anderen Worten sollten Sie sich weiterhin völlig normal und ausgewogen ernähren. Sie brauchen also nichts ändern. Während des Stillens können Sie sich völlig normal ernähren. Achten Sie nur darauf, dass Sie genug trinken.