Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Essen auf Rhodos
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sina101185
Hallo. Wir sind seit heute auf Rhodos in einem All Inclusive Hotel. Da ich Toxoplasmose negativ bin, bin ich mir nicht sicher ob ich hier Salate, Dressing, Obst, Tzaziki etc essen darf? Und wie sieht es aus mit Eiswürfeln in Getränken? Ist das okay? Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie auf Rhodos in einem guten Hotel Ihren Urlaub verbringen, brauchen Sie sich keine großen Sorgen zu machen. Das griechische Essen gilt im allgemeinen als gesund und Salate, Dressing, Obst, Tzaziki etc. dürfen (und sollen !) Sie ruhig essenMeines Wissens ist das Wasser dort in Ordnung und Eiswürfel sind ja aus Wasser... Also unbedenklich.