Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
erwärmtes Essen
blk2012
Hallo Hr Prof. Dr. Costa, Ich habe zwei Fragen zum Thema Essen. Meine erstes Kind bekommt immer so gegen 12.30 Uhr Mittagessen. Ich komme ca. 1 Std später von der Arbeit und erhitze das Essen dann nochmal kurz, damit es nochmal richtig heiß ist. Ist das ok so? Um 18 Uhr essen wir dann meist zu Abend. Manchmal bleibt vom Mittagessen noch etwas übrig, was ich auf dem Herd stehen lasse, weil es meist nicht so schnell erkaltet, als das ich es in den Kühlschrank stellen könnte. Allerdings erhitze ich es zum Abendessen nochmal für ca. 10 Minuten bevor wir es essen. Ist auch das ok so? Oder soll ich zukünftig etwas anders machen? Danke und VG!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Essen darf man erwärmen, so wie Sie es beschreiben, ohne dass dadurch irgendwelche Probleme entstehen. Wenn es um Fleisch geht achten Sie bitte nur darauf, dass das Essen noch einmal "richtig heiß" wird. Ansonsten müssen Sie nichts ändern.