Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährungsumstellung
MaikäferN
Hallo! Ich weis seit 2 Wochen, dass ich schwanger bin. Ich habe mich bisher nicht so ernährt, dass ich sagen könnte, dass es gesund ist. Nicht unbedingt wegen der Nahrungsmittel, eher wegen der Menge und Regelmäßigkeit. Seit der Nachricht esse ich nicht wirklich mehr, aber immerhin regelmäßig, bewusster und mehr Gemüse. Durch einen fiebrigen Infekt ist das alles wieder durcheinander geraten. Muss ich mir Sorgen um die Entwicklung des Babys machen, weil ich es nicht hinbekomme mit einer geregelter Ernährung? Vielen Dank und freundliche Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das Baby nimmt sich alle notwendigen Stoffe aus Ihrem Blut - große Sorgen brauchen Sie sich nicht zu machen, wenn Sie mal unregelmäßig essen oder wegen eines Infektes Ihre Ernährungsgewohnheiten umstellen. In der Frühschwangerschaft ist es noch einfacher als später, weil sich alles weit unter dem Gram-Bereich abspielt... Also - kein Grund zur Sorge.