Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Erdmandeln / Erdmandelmus
Jintensha
Hallo Prof. Dr. Costa, vielen Dank für Ihre vielen Antworten! Ist es unbedenklich, in der Schwangerschaft Erdmandelmus (Govinda) zu essen? Vom Hersteller habe ich diesbzgl. keine Auskunft erhalten. Wie sieht es mit Mandel-, Erdnuss- oder Cashewmus aus? Meiden oder ok? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mus aus Nüssen dürfen Sie in der Schwangerschaft genießen. Die einzige Einschränkung ist die Menge - weil diese Speisen ziemlich kalorienreich sind... Fragen Sie mich nicht, "wie viel ist viel"... Meine Antwort würde dann lauten: "nicht täglich und auch nicht ständig"...