Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Emmentaler
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sabrina1986
Lieber Dr. Costa, Ich war vor kurzem in einem Restaurant essen und habe mir dort einen gebackenen Emmentaler bestellt. Ich weiß nicht ob dieser aus Rohmilch war bzw.auch die Art die Zubereitung. Auf jeden Fall wurde er erhitzt, reicht das aus um eventuelle Bakterien wie Listerien zu vernichten? Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Emmentaler-Käse dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, egal ob kalt oder gebacken. In gebackenem Zustand sind alle Käsesorten erlaubt, kann man sagen...