Frage: Eisenwert

Hallo Dr. Costa, Ich bin nun in ner 35.ssw. Heute schaute ich in meinem Mutterpass mal nach dem Hb wert. Er ist stetig gesunken und war vor 4 Wochen bei 11,4. Seitdem wurde er nicht mehr kontrolliert. Und da meine Ärztin noch im Urlaub ist kann ich sie nicht fragen. Sollte ich bei dem Wert schon etwas einnehmen? Ich habe mir von Hohes C einen Saft der extra Eisen enthält gekauft. Kann man denn vorsorglich nehmen? Vielen dank :-)

von Kleinerengel2014 am 16.08.2016, 20:56

Antwort auf: Eisenwert

Der Hb-Wert ist OK in dieser Schwangerschaftswoche. Wenn Sie den "Hohes-C-Saft" mit erhöhtem Eisengehalt zu sich nehmen, machen Sie nichts Falsches. Also - nur zu....

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.08.2016