Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eisen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, mir scheint, als nehmen hier alle Floradix gegen Eisenmangel. Ich nehme bislang, weil ich Fleisch nicht mag, die Eigenmarke-Tabletten vom Müllermarkt (15mg) - allerdings täglich, statt, wie vor der Schwangerschaft, alle zwei Tage. Soll ich auf etwas pflanzliches umsteigen, auch wenn ich die Chemieportion gut vertrage? Ich denke ja wirklich bei jeder Frage, das ist die letzte, aber nun bin ich in Woche 9 und bei Frage 3 und so langsam wird es peinlich... Danke für Ihre Geduld mit uns Spinnern!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Oh je, habe mal ausgerechnet - wenn Sie alle 3 Wochen eine Frage stellen, werden es insgesamt so 13-14 sein... Ganz schön viel Arbeit für mich... Aber das schaffe ich schon. Wenn Sie die Eisentabletten von Müllermarkt vertragen, sollten Sie diese weiter einnehmen. Die Verträglichkeit der Eisentabletten ist sehr unterschiedlich und es kann sein, dass ein Wechsel Ihnen nicht gut tut. Achten Sie bitte darauf, dass Sie nicht zeitnah koffeinhaltige Getränke (Kaffee, Tee, Cola) trinken - besser ist es, die Tabletten mit Orangensaft einzunehmen, damit sie besser vom Körper angenommen werden.