Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Einfach zum sichergehen
LuciaDul
Lieber Prof. Dr. Costa! Ich esse ab und zu ganz gerne ein paar der Bio-Gummibärchen von Rossmann (schmecken einfach so gut nach Frucht und nicht nach Industrie). Aber da ich relativ gut auf meine Ernährung achte, hält so eine Tüte bei mir gut und gerne bis 2 Wochen. Meistens leg ich sie dann einfach zugedreht ins Regal zurück. Heute hab ich ein paar genascht, allerdings war diesmal die Tüte ganz normal offen. Geöffnet wurde diese frühestens Freitag Abend. Vielleicht auch am Sonntag. Darf ich noch aus der Tüte naschen oder war das eben nicht gut gewesen? Lieben Dank im Voraus und generell für die schmunzelhaft-beruhigenden Antworten :-) L.D.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Gummibärchen aus der offenen Tüte dürfen Sie schon essen, wenn Sie durch Gucken, Riechen und Schmecken nicht den Eindruck gewinnen, dass die Gummibärchen schlecht geworden sind. Was ich auch nicht erwarten würde, weil diese ziemlich "zäh" sind. So wie alle Bären dieser Welt... Machen Sie sich also keine Sorgen und genießen Sie das Zeug. Aber sagen Sie niemandem, dass ich das genehmigt habe. Sonst komme ich ins Gefängnis. Oder muss zu Rossmann an die Kasse....