Frage: Ein paar Fragen

Guten Abend Herr Dr. Costa, ich wollte Ihnen ein paar Fragen stellen. 1.) Darf ich in der Schwangerschaft mein Essen ganz normal würzen? Gibt es ein Gewürz, was man tatsächlich auch beim Kochen meiden soll? Ich würze viel mit einer Fertigwürzmischung, in der sich auch Anteile von Liebstöckl und Petersielie befinden, ist das in Ordnung? 2.) Darf man Maultaschen essen, in den Petersilie enthalten ist? 3.) Darf ich Orangensaft als Konzentrat trinken? Im Moment trinke ich jeden Tag ca. 0,3 bis 0,4 Liter des Saftes mit Wasser vermischt über den Tag. Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen!

von Appele12884 am 26.06.2018, 20:41

Antwort auf: Ein paar Fragen

1. Das essen dürfen Sie in der Schwangerschaft ganz normal würzen, auch Liebstöckl und Petersilie sind erlaubt. 2. Maultaschen sind nur Im Schwabenländle erlaubt.... sonst besteht die Gefahr, dass das Kind zu geizig wird... (also alles gut, erlaubt !) 3. Orangensaft - Konzentrat ist unproblematisch. Wenn es Ihnen schmeckt...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.07.2018