Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ein paar fragen :-)
Lissy2018
Hallo, ich habe ein paar Fragen :-) ich bin ab morgen in der 10. SSW. Und ich bin beim essen gerade wieder so das es langsam geht. Die Übelkeit habe ich im "griff" :-) - Darf man Asiatisch essen gehen? Wie ist es mit Sojasprossen, Sesam und Sojasouce? Oder vegetarisches Sushi mit Avocado und Gurke darf man das essen? - Käsekrainer - auf der Packung stand Bergkäse und das sie geräuchert sind? Darf man die essen wenn sie angebraten sind? - gekochter Schinken / Kassler braten erlaubt? Vielen Dank für ihre Antworten. :-) Ich wünsche ihnen einen schönen Tag
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alle von Ihnen genannten Speisen sind in der Schwangerschaft OK. Vielleicht sollten Sie auf die Sprossen beim Asiaten dann verzichten, wenn diese nicht mitgekocht werden, weil hier ein "Mini-Risiko" einer Infektion besteht. Vegetarisches Sushi dürfen Sie auch essen - verzichten Sie nur auf den rohen Fisch, der bei den anderen Sushi - Sorten immer dabei ist.