Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eierlikörkuchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Rosie88
Lieber Dr Costa, dieses Thema "verkochter/verbackener" Alkohol ist ja ziemlich umstritten. In der SS habe ich es gemieden. Darf man in der Stillzeit Eierlikörkuchen essen? Oder Soße, in der Wein ist?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Während des Stillens dürfen sie Eierlikörkuchen und auch Weinsoßen essen. In beiden Fällen ist der Alkoholgehalt sehr niedrig, keine Sorge. Eine Gefahr besteht nicht, zumal ich nicht annehme, dass Sie jeden Tag so einen Kuchen oder ständig nur noch Weinsoßen essen wollen...