Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Echtlachs Creme
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
schaf84
Hallo Herr Prof Dr Costa mich würde mal interessieren ob man Echtlachs Creme essen darf: Zutaten: Rapsöl, geräucherter LACHS (31% ), geräucherter FISCHROGEN, Wasser, Zucker, Speisesalz, Tomatenpüree, Kartoffelflocken, Branntweinessig, Konservierungsstoff: Natriumbenzoat, Antioxydationsmittel: Ascorbinsäure, Säuerungsmittel: Citronensäure.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Zutaten in der "Echtlachs" genannten Creme sind in der Schwangerschaft OK. Lustig ist der Name schon... als ob es auch eine "Falschlachs"-Creme gäbe... Aber eines steht fest, Sie dürfen diese Creme in der Schwangerschaft essen.