Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
LilaLaune007
Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsrollen und Hähnchen Gang Bao mit Reis. Ich habe in der Schwangerschaft schon öfter was vom Chinesen gegessen. Gestern abend war ich extrem satt davon. Magnesium nehme ich grad unregelmäßig, gestern hab ich es wieder genommen. Habe keinen Salat oder grüne Lebensmittel gegessen und hatte heute morgen dunkelgrünen Stuhlgang, leicht breiig. Ist das ein Grund zur Sorge? Bin in der 31. Woche und habe eigentlich keine "gefährlichen" Lebensmittel gegessen in der letzten Zeit.....  Deine Schwangerschaftswoche: 31
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Farbe des Stuhlganges hat sehr wohl etwas damit zu tun, was man isst. Ihrer Beschreibung der Speisen der letzten Tage entnehme ich, dass nichts dabei war, was in der Schwangerschaft problematisch sein könnte.  Wenn der breiige Stuhlgang anhält, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen, damit dieser Sie untersucht und eventuell eine Stuhlprobe ins Labor schickt. Anderenfalls brauchen Sie sich aber keine Sorgen zu machen.