Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Diverses Ergänzung
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Christiane_R
Hallo noch mal, was ich noch vergessen habe, wir hatten Falafelsandwiches, nicht gerade gehobene Restaurants ;-) in denen ein wenig Tomaten und Salat enthalten waren....macht die Menge die Gefahr aus oder kann es schon bei paar Blätter und Stücke von Gemüse passieren? Grüsse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Menge spielt sehr wohl eine Rolle, wenn es um eine infizierte Speise geht. Aber Tomaten und Salate darf man in der Schwangerschaft trotzdem essen, auch mit Falafel...