Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf mann Mozzerella Essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mari Eveline
Guten Tag Ich habe eine Frage. Darf man Mozzarella roh Essen wenn auf der Packung pasteurisiert steht, habe das bis jetzt gegessen. Im BAG steht man sollte es nicht essen, und bei der Seite rund ums Baby schreibt man man darf es essen. Bin ein bisschen verwirrt. Was meinen Sie? Oder sollte ich Mozzarella besser nur noch auf die Pizza tun. Und nicht mehr Tomaten Mozzerella Salat essen.Vielen Dank für Ihre Antwort. Lg Mari Eveline
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Mozzarella aus pasteurisierter Milch hergestellt worden ist, dürfen Sie das in jeder Form essen. Achten Sie bitte nur darauf, dass eine offene Packung nicht zu lange im Kühlschrank aufbewahrt wird - am besten gar nicht sondern gleich aufbrauchen. Das geht schon, wenn Sie kleineren, einzeln abgepackten Mozzarella - Käse kaufen.