Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf man Punschballen essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jüli267
Ist es in der schwangerschaft erlaubt Punschballen zu essen? Ich liebe diese Dinger, es gibt sie nur an Karneval. Lt. Verkäuferin ist da halt Alkohol drin. Hab den zwar vorher noch nie raus geschmeckt aber gut...Sie wird mich schon nicht angelogen haben. Und jetzt?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Meine Recherche hat ergeben, dass im Punschballen 2.1% Alkohol enthalten ist - also fast so viel, wie im Bier. Lassen Sie bitte lieber die Finger davon, Karneval hin oder her... Nächstes Jahr, nach der Schwangerschaft, können Sie davon essen, bis der Arzt kommt...