Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf man Prinzenrolle und anderen Süßkram in der SS essen?
Scherz
Sehr geehrter Herr Prof. Costa, ich wende mich an Sie, weil ich bezüglich erlaubter Süßigkeiten in der SS stark verunsichert bin. Heute habe ich einige Kekse einer Prinzenrolle vertilgt, um anschließend festzustellen, dass Spuren von Ei enthalten sein könnten. Ich hoffe, Sie können mich dahingehend beruhigen, dass der Verzehr von Doppelkeksen (mit möglicher Eispur) in der SS unbedenklich ist. Gerne hätte ich noch gewusst, ob es bestimmte abgepackte Süßigkeiten gibt, von denen man in der SS lieber Abstand nehmen sollte (Schokolade, Kekse, Schokoladenkekse, gefüllte Schokolade (Milchcreme etc), ...)? Vielen herzlichen Dank vorab!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die von Ihnen genannten Kekssorten dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Nicht ständig (...), aber gelegentlich schon...