Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf man in der Schwangerschaft Sahnetorten aus der Tiefkühlung essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Corido
Hallo Herr Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft eigentlich diese Sahnetorten aus der Supermarkt-Tiefkühltheke (z.B. von Coppenrath & Wiese) essen, wenn man diese "frisch" direkt nach dem Auftauen isst? Habe aktuell keine da, deswegen weiß ich jetzt nicht, wie genau man diese auftauen soll. Ich vermute aber bei Zimmertemperatur und nicht abgedeckt. Könnte das problematisch sein? Vielen Dank! MfG Corido
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alle Tiefkühlprodukte sind in der Schwangerschaft erlaubt, vor allem wenn es sichergestellt ist, dass die Kühlkette eingehalten worden ist. Das gilt auch für die Sahnetorten. Auch wenn diese nicht "der Hit" aus den Charts "Gesunde Speisen" ist... Aber das wissen Sie sicherlich auch. Aber ab und zu darf man in der Schwangerschaft auch eine Sahnetorte essen.