Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf man in der Schwangerschaft Dosenmandarinen essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Quiesel83
Ich habe mir gerade einen Joghurt gemacht und hatte nur noch leicht gezuckerte Dosenmandarinen. Auf der Verpackung stand nichts von Alkohol etc. -darf man diese essen oder muss man etwas beachten?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dosenobst im allgemeinen und Mandarinen im speziellen darf man in der Schwangerschaft essen. Weder Alkohol noch etwas anderes ist darin enthalten, was für die Schwangerschaft problematisch sein könnte.