Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf ich rote Grütze essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Inimaxi
Hallo, kann ich davon ausgehen, dass rote Grütze aus dem Kühlregal gekocht wurde und somit keine Listerien- oder Toxoplasmosegefahr besteht? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Rote Grütze aus dem Kühlregal dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Über die Inhaltsstoffe bzw. den "Nährwert" wollen wir uns aber nicht unterhalten, oder ?.... Wenn es nicht täglich ist, sage ich nix...