Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf ich in der Ss Schwarzwälder Kirschtorte essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Nikki93
Hallo;) Ich wollte fragen ob man in der Schwangerschaft Schwarzwälder Kirschtorte essen darf , trotz des enthaltenen Kirschwassers? Bin in der 36.Ssw falls es relevant ist :) Mfg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Schwangerschaftswoche ist sehr wohl sehr relevant, vor allem wenn es um Alkohol geht. Sehr schädlich ist er nämlich zu Beginn der Schwangerschaft. Aber auch später ist es ohne besser... Schwarzwälder Kirschtorte dürfen Sie aber in der Schwangerschaft essen, zumal gegen Ende der Schwangerschaft - viel Alkohol enthält sie nicht. Aber bitte nicht täglich und auch nicht mehrfach. Das schreibe ich nicht wegen des Alkohols, sondern wegen der Millionen von Kalorien ... Wenn Sie aber zur Ruder-Olympiamannschaft gehören und sich gerade auf die Olympiade vorbereiten, dann dürfen Sie auch mehrere Torten gleichzeitig essen...