Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Creme
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
tinew
Hallo über diese Frage werden Sie vielleicht lachen dennoch beschäftigt sie mich: ich creme mir regelmäßig die Hände ein und hatte neulich wie das halt so ist viel zu viel Handcreme an den Fingern. Ich hab kurz darauf etwas zu essen angefasst und nicht bemerkt das an der Hand noch Creme war. Ich habe sozusagen etwas Creme mit gegessen. Schadet dies dem Baby?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Creme für die Handpflege sollten Sie, natürlich nicht essen... Es sei denn, Sie pflegen Ihre Hände mit einer leckeren Schokocreme... Dass Sie Spuren von der Creme mitgegessen haben, wird ziemlich sicher Ihrem Baby nicht schaden, keine Sorge.