Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Cornetto King Cone
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
SchneeeuleMia
Guten Tag! Darf ich in der Schwangerschaft ein Cornetto King Cone essen? (Also zumindest ein halbes, weil die doch riesig sind ) Das ist ja auch ein Sofeis, daher wollte ich Sie zuerst fragen. Was muss generell bei abgepacktem Eis aus der Tiefkühltruhe, also zum Beispiel auch Kugeleis beachtet werden? Wieder vielen Dank im Voraus für Ihre netten und ausführlichen Antworten!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eis dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, auch diesen "Cornetto King Cone"... Wenn das Eis in der Tiefkühltruhe ist, können sich darin keine Bakterien vermehren, einige werden sogar abgetötet. "Kugeleis" geht auch. Achten Sie nur darauf, dass es nicht aus rohen Eiern hergestellt worden ist - ganz selten enthalten diese Salmonellen. Solche Eissorten sollten Sie lieber meiden.